Google Ads Services
Übersicht
Beschreibung
Kunden ansprechen, wo sie suchen – mit Google Ads!
Google Ads Service hilft dir dabei, schnell sichtbar zu werden! Du suchst dein Thema aus, legst das Budget fest und Agentur ID kümmert sich um den Rest. Google Ads eignen sich ideal für die Bewerbungen von spezifischen Produkten oder Dienstleistungen, die du in deinem Betrieb für Endkunden anbietest.
Warum Google Ads?
Google ist die mit Abstand meistbenutzte Suchmaschine in Deutschland. Offiziellen Zahlen zufolge nutzen 85% der Suchenden Google am Computer, auf dem Handy sind es sogar 97% aller Suchanfragen. Steht eine große Investition an, suchen viele Deutsche erst einmal auf Google nach Anbietern, Preisen und lokalen Dienstleistern – die perfekte Situation also, um Ihren Betrieb mit einer Suchanzeige zu platzieren.
Wie funktionieren Google Ads?
Bei einer Suchanfrage passieren viele Dinge zeitgleich: Google durchforstet seinen Index nach passenden Ergebnissen, parallel finden Mini-Auktionen für die verschiedenen Platzierungen der Werbeanzeigen statt. Dabei gibt es verschiedene Faktoren, die bestimmen, welche Anzeige wo landet:
Relevanz: wie relevant ist die Anzeige für das gesuchte Schlagwort?
Nutzererfahrungen: haben Nutzer bereits positive oder negative Erfahrungen mit dem Besuch der Webseite gemacht?
Budget: wie viel ist der Werbetreibende bereit, für den Anzeigenklick auszugeben?
Das Budget spielt bei dieser Mini-Auktion die kleinste Rolle! Dennoch ist es wichtig, ein adäquates Budget anzusetzen, gerade bei sehr aktuellen Themen die viele Endkunden, und somit auch viele Werbetreibenden, interessieren. Agentur ID bietet dabei drei Budgetvarianten, die jeweils auf einen Umkreis von bis zu 40km optimiert sind und erfahrungsgemäß gute Werte erzielen:
Basic: ideal für langfristige Kampagnen (6 Monate und mehr), die ein gewisses Grundrauschen verursachen sollen.
Premium: das Budget für (fast) alle Themen! Schnelle Sichtbarkeit in der relevanten Zielgruppe.
Profi: das beste Budget für schnelle, hohe Sichtbarkeit im relevanten Zielpublikum